@Book{1655634429, author="{Excellence-in-Service-Konferenz 6. 2016 Koblenz}", editor="Gouthier, Matthias", title="Service Design: innovative Services und exzellente Kundenerlebnisse gestalten", series="Nomos eLibrary Sozial- und Wirtschaftswissenschaften", year="2017", edition="1. Auflage", publisher="Nomos", address="Baden-Baden", keywords="Kundenservice; Dienstleistungsqualit{\"a}t; Dienstleistungsmarketing; Kundenzufriedenheit; Business {\&} Management; Gesundheits{\"o}konomie; Sales {\&} Marketing/Public Relations; Management; Controlling, Accounting, Taxes {\&} Auditing; Health Economics {\&} Healthcare Management; Marketing, Vertrieb und Kommunikation; Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftspr{\"u}fung und Steuern; Verbraucherforschung; Dienstleistung; Dienstleistungsproduktivit{\"a}t; Lean Management; Serious Games; Design; Innovative Services; Customer Experience Management; Kundenerlebnisse; Service Design; Service Design Thinking; Service Excellence; Service-Innovation; Kundenbegeisterung", abstract="Dieses Fachbuch widmet sich insbesondere dem in Wirtschaft und Wissenschaft derzeit {\"a}u{\ss}erst popul{\"a}ren Ansatz des Service Design und stellt dessen Einsatzm{\"o}glichkeiten zur Gestaltung von innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnissen („Customer Experiences``) dar. Anhand von konzeptionellen und anwendungsorientierten Beitr{\"a}gen wird der Ansatz des Service Design aus verschiedenen Perspektiven ganzheitlich betrachtet und intensiv er{\"o}rtert, wie neue Dienstleistungen und exzellente Kundenerlebnisse geplant und umgesetzt werden k{\"o}nnen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Herausforderungen, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung von kundenbezogenen Gesch{\"a}ftsprozessen ergeben. Hierzu werden von ausgewiesenen Experten aus den unterschiedlichsten Branchen Best-Practices, Konzepte sowie vielf{\"a}ltige Methoden und Instrumente vorgestellt, die den Lesern erfolgreiche Wege zur Umsetzung aufzeigen. Diese Herausgeberschaft richtet sich dabei sowohl an Fach- und F{\"u}hrungskr{\"a}fte als auch an Wissenschaftler, die fundierte Hinweise, Ideen und Handlungsempfehlungen suchen, um durch den Einsatz von Service Design zu innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnisse zu gelangen.Mit Beitr{\"a}gen vonRoger Berliat, Christoph Bischoff, Oliver B{\"o}pple, Gerrit Egg, Oliver Frese, Matthias Gouthier, J{\"o}rg Hossenfelder, Lars Kindervater, Michael Kolbenschlag, Harald von Korflesch, Vitalij Kretz, Ralf Lawaczeck, Gero Niemeyer, G{\"o}tz Piwinger, Oliver R{\"u}tten, Carsten Schulz, Nadine Speicher, Annika Weckmann, Franz Weisenburger", note="Matthias Gouthier (Hrsg.)", note="Gesehen am 05.12.2018", isbn="9783845286136", doi="10.5771/9783845286136", url="http://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845286136", url="https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845286136", url="https://swbplus.bsz-bw.de/bsz492722323inh.htm", url="https://doi.org/10.5771/9783845286136", language="German" }