@Book{722011687, author="Albrecht, Gerlind", title="Berufsanf{\"a}nger mit Bachelor-Abschluss an der Hochschule Neubrandenburg Studiengang Early Education im Arbeitsfeld Kindertageseinrichtungen: eine qualitative Analyse des Berufseinstiegs", year="2012", abstract="Die Arbeit gew{\"a}hrt einen Einblick in die Phase des Einstiegs von Absolventinnen der Hochschule Neubrandenburg Studiengang Early Education in die Berufst{\"a}tigkeit im Arbeitsfeld von Kindertageseinrichtungen. Im Mittelpunkt steht die objektiv hermeneutische Analyse des narrativ gewonnenen subjektiv Erlebten der Einsteigerinnen w{\"a}hrend ihres Ankommens in der Praxis aus r{\"u}ckblickender Sicht. Die mit Hilfe der Grounded Theory herausgefilterten Einstiegskonstrukte werden zu Ph{\"a}nomenen des {\"U}bergangs vom Studierenden zum Berufst{\"a}tigen zusammengefasst, die dazu genutzt werden k{\"o}nnen, um Schl{\"u}sse f{\"u}r die Transformation von Studium und Praxis im gesamten Kontext abzuleiten.", note="Gerlind Albrecht", note="HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Diplomarbeit, 2012", language="German" }