@Book{715314408, author="Zimmermann, Simone", title="Konstruktion versus Instruktion: Wie l{\"a}sst die die Entwicklung mathematischen Denkens bei Kindern im Alter von 5-6 Jahren in p{\"a}dagogischen Einrichtungen unterst{\"u}tzen?", year="2012", abstract="Bei der Zahlbegriffsentwicklung von Kindern spielen die Modelle Logical-Foundations-Modell nach Piaget und Skills-Integration-Models von Clements eine Rolle. Bei Piaget wird das Z{\"a}hlen selbst nicht in Betracht gezogen, nach den Skills- Integration- Models wird diesem ein wichtiger Stellenwert zugeschrieben. Bei kindlicher Entwicklung spielen Konstruktion und Instruktion eine Rolle. Mathematische Themen sollen von den Kindern aufgenommen werden, auf der Basis eigenen reflektierten Umgangs wird mit Kindern vertiefend gearbeitet. Eine Balance von Konstruktion und Instruktion sollte immer zu Gunsten der Konstruktionen der Kinder ausfallen, da von ihren Themen ausgegangen wird.", note="Simone ZImmermann", note="HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Bachelorarbeit, 2012", language="German" }