@Book{680025596, author="Riedel, Hans", title="Premiumstrategien f{\"u}r Lohnunternehmen: von der Kostenf{\"u}hrerschaft hin zur Qualit{\"a}tsf{\"u}hrerschaft", year="2011", abstract="Bei einer Premiumpreisstrategie wird versucht, m{\"o}glichst langfristig hoch angesetzte Preise zu erzielen. Als Mehrwert f{\"u}r den h{\"o}heren Kaufpreis werden die Qualit{\"a}t, die Exklusivit{\"a}t, das Image, die Innovationsf{\"u}hrerschaft oder {\"a}hnliche Alleinstellungsmerkmale (USP- unique selling proposition) suggeriert. Die Preiselastizit{\"a}t ist bei diesen Produkten sehr gering, sodass die vorrangig zahlungskr{\"a}ftigen Nachfrager auf Preis{\"a}nderungen weniger sensibel reagieren. Mit der Premiumpreisstrategie werden h{\"a}ufig im Umfeld des Otto Normalverbrauchers Markenartikel oder Designer-Produkte angeboten. Ziel der vorliegenden Studie war es, sich mit den Faktoren zu besch{\"a}ftigen, die f{\"u}r eine Premiumpreisstrategie in einem landtechnischen Dienstleistungsunternehmen unentbehrlich sind, die sie beeinflussen k{\"o}nnen oder die strategisch v{\"o}llig irrelevant sind. Dazu wurden in der Bachelorarbeit, mit Hilfe von fundiertem und aktuellem Wissen brancheninvolvierter Personen, acht Thesen bearbeitet.", note="Hans Riedel", note="HS, Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften, Bachelorarbeit, 2011", language="German" }