@Book{1773399411, author="Stenz, Anica", title="M{\"a}nnliche p{\"a}dagogische Fachkr{\"a}fte im Elementarbereich: Strategien zur Steigerung der (Geschlechter-)Diversit{\"a}t in Kindertageseinrichtungen", year="2019", publisher="Hochschule", address="Neubrandenburg", abstract="Der Anteil m{\"a}nnlicher p{\"a}dagogischer Fachkr{\"a}fte in Kindertageseinrichtungen liegt nach wie vor bei weniger als 10 Prozent. Diese Bachelorarbeit besch{\"a}ftigt sich zun{\"a}chst mit historischen und soziologischen Aspekten, die zu diesem Umstand gef{\"u}hrt haben k{\"o}nnten. Anschlie{\ss}end wird das ESF-Modellprogramm ``Mehr M{\"a}nner in Kitas'' n{\"a}her betrachtet. Aus diesen Ergebnissen werden abschlie{\ss}end Strategien zur Steigerung des M{\"a}nneranteils in Kindertageseinrichtungen entwickelt.", school="Hochschule Neubrandenburg", note="vorgelegt von Anica Stenz", note="Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2019", url="https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002658", language="German" }