@Book{1939119103, author="Schaal, Johanna", title="Strategien und Herausforderungen bei der Vermarktung von Tierwohllabels", year="2025", address="Neubrandenburg", abstract="Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht, wie Tierwohllabels in Deutschland so vermarktet werden k{\"o}nnen, dass sie als glaubw{\"u}rdig wahrgenommen und beim Kauf tierischer Produkte tats{\"a}chlich ber{\"u}cksichtigt werden. Ausgangspunkt ist die zu beobachtende Diskrepanz zwischen der hohen gesellschaftlichen Zustimmung zu mehr Tierwohl und einem weiterhin preisdominierten Konsumverhalten. Dieser sogenannte ``Attitude-Behaviour-Gap`` wurde in bisherigen Studien vielfach beschrieben, jedoch mangelt es an umsetzungsorientierten Marketingstrategien zur {\"U}berwindung dieser Kluft.", school="Hochschule Neubrandenburg", note="vorgelegt von Johanna Schaal", note="Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2025", url="https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000003237", language="German" }