@Book{1024481778, author="Lemm, Julia", title="Kaufkriterien von Biolebensmitteln: eine Analyse der Einflussfaktoren und Einstellungen von Konsumenten", year="2018", address="Neubrandenburg", abstract="Die Angebotsstruktur von Bio-Lebensmitteln in Deutschland verdichtet sich vor allem durch den Ausbau des Bio-Sortiments im Lebensmitteleinzelhandel, Discountern sowie Drogerien. Mit den Vorteilen, die biologisch erzeugte Produkte auf sich vereinen, dr{\"a}ngt sich zudem die Annahme auf, dass der Konsum von Bio-Lebensmitteln auch in Zukunft steigen wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an und analysiert die Einstellungen von Konsumenten sowie m{\"o}gliche Einflussfaktoren, um Auskunft {\"u}ber das zuk{\"u}nftige Konsumentenverhalten zu Bio-Lebensmitteln zu geben. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen den Einstellungen der Konsumenten gegen{\"u}ber Bio-Lebensmitteln und dem tats{\"a}chlichen Verhalten am Point-of-Sale. Dazu wurde eine Konsumentenbefragung an zwei Standorten in dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg) durchgef{\"u}hrt.", school="Hochschule Neubrandenburg", note="vorgelegt von Julia Lemm", note="Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2018", url="http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001790", language="German" }