@Book{772612978, author="Knorr, Philipp", title="Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch``: die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-St{\"o}rungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie", year="2012", abstract="Inhalt der vorliegenden Studie ist die schulische Situation von Sch{\"u}lern mit Autismus-Spektrum-St{\"o}rungen und hoher intellektueller Begabung aus Sicht der Akteure Sch{\"u}ler, Eltern und Lehrer. Dabei stellt sich insbesondere die Frage nach subjektiv relevanten Sch{\"u}ler- und umweltbezogenen Ressourcen und Risikofaktoren im schulischen Kontext. In einer explorativ angelegten Mixed-Method-Studie wurden 67 Probanden mit Frageb{\"o}gen und qualitativen Leitfadeninterviews zur schulischen Situation der fokussierten Klientel befragt. Daten wurden statistisch und qualitativ-inhaltsanalytisch ausgewertet.", note="vorgelegt von Philipp Knorr", note="Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2012", url="http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4", url="http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4&pdf", url="http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4", language="German" }