@Book{683991493, author="Bartel, Oliver", title="Pers{\"o}nlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im station{\"a}ren Kontext: eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh", year="2011", abstract="In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten in der Therapie hat und gleichzeitig gepr{\"u}ft, ob schulische Bildung die Pers{\"o}nlichkeitsentwicklung von Doppeldiagnose-Patienten f{\"o}rdert. Zur Fundierung der notwendigen empirischen Untersuchungen wurden psychologische, p{\"a}dagogische und philosophische theoretische Ans{\"a}tze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden.", note="vorgelegt von Oliver Bartel", note="Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2011", url="http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2", url="http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2&pdf", url="http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2", language="German" }